Kontenwechsel

Wir stellen um: Ein Konto für alles!

Ab dem 01.07 ist es soweit: In Zusammenarbeit mit der NWZ ist es Ihnen nun möglich, mit nur einem Online-Konto nicht nur unsere Dienste (also das EZ-ePaper und die Kleinanzeigenaufgabe), sondern nun auch alle Dienste der NWZ zu nutzen! Beachten Sie, dass für einige Dienste separate Abonnements nötig sind. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Ihr bisheriges Konto bei uns wird im Zuge dessen deaktiviert am 01.07 deaktiviert. Führen Sie daher bitte bis zum 01.07 unbedingt die unten aufgeführten Schritte durch, um nahtlos weiter das ePaper lesen zu können oder Kleinanzeigen aufzugeben.

Und so geht’s:

  1. Sie erhalten Ende Juni eine Mail von uns, welche Sie über die Migration Ihres bisherigen EZ-Kontos in die NWZ-Landschaft informiert. In dieser Mail befindet sich ein Link. Klicken Sie diesen.
  2. Sie werden aufgefordert, ein persönliches Kennwort festzulegen.
  3. Das war’s! Die Kontoerstellung ist abgeschlossen und Sie können das Konto nun als Login für die EZpremium sowie alle weiteren EZ/NWZ-Dienste nutzen. Bitte beachten Sie, dass das Konto erst ab dem 01.07 aktiv als Login für das EZ-ePaper genutzt werden kann. Beachten Sie weiterhin, dass für bestimmte NWZ-Dienste ein weiteres Abo erforderlich ist. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Fragen und Antworten

Warum das Ganze?

Im Zuge der Erneuerung unserer Systemlandschaft nutzen wir die Gelegenheit, um Ihnen als Kunde mit wenig Aufwand die größten Möglichkeiten zu bieten. Die Zusammenarbeit mit der NWZ erlaubt uns dies nun, so dass wir Ihnen mit einem Konto Zugang zu diversen Dienstleistungen geben können.

Was steht Ihnen mit dem neuen Konto zur Verfügung?

Mit Ihrem Konto können Sie z.B:

  • das EZ-ePaper lesen (Abo notwendig)
  • das NWZ-ePaper lesen (Abo notwendig)
  • Plusartikel auf NWZonline.de lesen (Abo notwendig)
  • Kleinanzeigen auf nordwest-kleinzeigen.de aufgeben
  • Traueranzeigen auf nwz-trauer.de aufgeben
  • Immobilienanzeigen auf immobilien.nwzonline.de aufgeben
  • Fahrzeuganzeigen auf auto.nwzonline.de aufgeben

Muss ich als EZ-Kunde das Konto aktivieren, auch wenn ich noch keinen der NWZ-Dienste nutze oder nutzen möchte?

Ja, aufgrund eine systeminternen Umstellung ist die Aktivierung und Nutzung des Konto auch für EZ-Dienste notwendig. Ihr altes Konto wird zum 01.07 deaktiviert und anschließend gelöscht und ist im Zuge dessen nicht mehr nutzbar.

Wo verwalte ich zukünftig meine Daten?

Die Daten zu Ihrem Onlinekonto können Sie ganz bequem unter https://abo.nwzonline.de/customer/account/login/ nach dem Login verwalten und anpassen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues Setzen?

Ihr Kennwort können Sie ganz einfach neu setzen, indem Sie unter https://abo.nwzonline.de/customer/account/forgotpassword/ ein neues für Ihre Mailadresse anfordern.

Wo melde ich mich, sollte ich fragen dazu haben?

Reichen Sie Ihre Fragen gerne über folgendes Kontaktformular ein: https://abo.nwzonline.de/kontakt

Wo gebe ich zukünftig Kleinanzeigen für den Minimarkt auf?

Im Zuge der Konten-Migration wird auch unser Onlineportal deaktiviert. Sollten Sie zukünftig Kleinanzeigen für die Emder Zeitung oder das Sonntagsblatt Emden/Aurich aufgeben wollen, so machen Sie dies nun unter https://emderzeitung.de/anzeige-aufgeben.